Umzug, Trennung, neue Umgebung, Stressbedingter Durchfall bei Welpen

Ich entwurme die Welpen ab der 2 Geburtswoche alle 2 Wochen, bis kurz vor dem ersten Impfen. 

Ich sage zu jedem wo seinen Welpen abholt, das der kleine Zwerg Durchfall bekommen kann, weil der Umzug Stress bedeutet, fremdes Auto, von hier weg, von der Mama und Geschwister weg, in ein komplett neues, fremdes Zuhause und fremde Menschen. 

Mein darf dieses nicht unterschätzen, das ist für manche Welpen ein riesen großer Stress und wenn dann an der Ankunft der Kot breiig/ weich/ flüssig ist, dann darf das nicht nur beobachten werden, sondern muss dann gleich behandelt werden, Tierarzt aufsuchen. Auf Reis und Hühnchen gleich umstellen, ohne Gewürze kochen und ohne Öl. Wartet man zulange wird der Darm gereizt und das geht bei Welpen sehr schnell. Welpen sind Babys da ist alles noch viel empfindlicher.